Amisen schnuppern am Punktgewinn

Rechtsverteidiger Sascha Wilde (r.) kann nicht folgen.
Rechtsverteidiger Sascha Wilde (r.) kann nicht folgen.

Fußball: 1:2 bei Landesliga-Absteiger Emsdetten 05

Grundsätzlich lieferten die Bezirksliga-Kicker von Amisia Rheine eine respektable Leistung beim Landesliga-Absteiger Emsdetten 05 ab. Zu viele Kleinigkeiten kamen aber schlussendlich zusammen, sodass die Amisen mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck den Rückweg antreten mussten. Nach einer druckvollen Anfangsphase der Gäste gingen die Dettener überraschend in Führung und bekamen Rückenwind. Folglich fiel das 2:0 durchaus verdient, wenngleich begünstigt durch die Rote Karte gegen Hendrik Winnemöller. Florian Maier verkürzte in der Nachspielzeit noch auf 1:2.

Weiterlesen

Zwei Sorgenkinder im Vergleich

Unerlässlich für den erhofften Klassenerhalt bei Amisia: Fabio da Costa Pereira (l.) und Florian Maier.
Unerlässlich für den erhofften Klassenerhalt bei Amisia: Fabio da Costa Pereira (l.) und Florian Maier.

Fußball-Bezirksliga: Amisia Rheine beim SV Emsdetten 05

Mit einem knifflichen Auswärtsspiel startet Amisia Rheine in das Unterfangen Bezirksliga-Klassenerhalt. Die Elf von Jochen Jahnke trifft am Sonntag auf den SV Emsdetten 05, der in der Hinrunde mit Rang acht deutlich hinter ihren Erwartungen zurückblieb (Anstoß 15 Uhr, Salvusstadion).

Und auch zuletzt waren es weniger die 05-Spieler, die für Aufsehen sorgten. Denn Trainer Christian Bienemann hospitierte beim ehemaligen Bundesliga-Trainer Roger Schmitt, der sich mit seinem aktuellen Club Beijing Guoan in Portugal auf die neue Saison vorbereitete. Ob sich der impulsive Emsdettener Trainer etwas abschauen konnte?

Weiterlesen

KONTAKT

Hörstkamp 19
48431 Rheine

Geschäftszimmer:
05971 - 12910

Clubraum:
05971 - 405391

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEB:
www.amisia-rheine.de

ANFAHRT